Grillieren

Hier kommt der Geheimtipp schlechthin. Wir wissen, wenn wir ihn hier veröffentlichen, wird er nicht mehr lange so geheim bleiben. Aber das Plätzchen am Walensee ist so schön, wir müssen euch hier einfach davon erzählen.
Um den Walensee gibt es jede Menge Grillstellen. Unter anderem hat es in Walenstadt ein paar Plätze, nicht mal fünf Minuten vom Spitalareal entfernt. Diese Geheimtippgrillstelle (auf dem Hauptbild zu sehen) befindet sich in Mols. Ein Dörfchen weiter von Walenstadt. Am Ende des Dorfes gibt es link und rechts an der Strasse kleine Parkplätze, da kann man sein Auto abstellen. Vom Parkplatz gehst du unter der Bahnlinie hin durch zum See. Entlang des Föhrenwegs findest du links durch das Gebüsch mehrere kleine Kiesstrände. Je nach Wasserpegel sind sie ziemlich schmal. Ganz am Anfang vom Föhrenweg ist der grösste Strand, er hat eine Grillstelle, einen Tisch und sogar Holz. Ein fantastisches Plätzchen um zu baden, grillieren und einfach zu geniessen. Viel Spass wünschen wir euch!



Kontakt

Human Resource Management
Spitalregion RWS
Alte Landstrasse 106
CH-9445 Rebstein
T +41 71 775 8158
E-Mail