• Bewerber - Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland

Wohnen

Die SR RWS bietet eine geringe Anzahl an Personalunterkünften an, die je nach Verfügbarkeit unseren MitarbeiterInnen zur Verfügung stehen. Wohnungsinserate finden Sie in den regionalen Tageszeitungen (z.B. Rheintaler, Werdenberger & Obertoggenburger, Sarganserländer), aber auch am Schwarzen Brett in unseren Spitälern und in Supermärkten. Zudem finden Sie im Internet eine grosse Auswahl an Immobilienseiten mit Wohnungen in der Region.

Welche Unterlagen benötige ich, um mich für eine Wohnung zu bewerben?

Das Bewerbungsformular, welches Sie üblicherweise beim Wohnungsbesichtigungstermin erhalten, ist ausgefüllt und zusammen mit einer Kopie Ihres aktuellen Betreibungsauszugs (Deutschland: SCHUFA-Auskunft) an die Liegenschaftsverwaltung zu senden. Einen Betreibungsauszug erhalten Sie beim Betreibungsamt Ihrer Wohngemeinde.

Benötige ich eine Haftpflichtversicherung, um eine Wohnung zu mieten?

Die meisten Liegenschaftsverwaltungen verlangen von Ihren Mietern, dass sie sowohl über eine Haftpflichtversicherung als auch über eine Hausratsversicherung verfügen.

 

 

Kontakt

Human Resource Management
Spitalregion RWS
Alte Landstrasse 106
CH-9445 Rebstein
T +41 71 775 8158
E-Mail