Hier finden Sie wichtige Informationen zum Tagesablauf während Ihres Spitalaufenthaltes. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Pflegepersonal auf der Station.
Den Zeitpunkt der täglichen Arztvisite teilt Ihnen das Pflegepersonal mit. Halten Sie sich zur vereinbarten Zeit bitte in Ihrem Zimmer auf. Während der Arztvisite sollten keine Telefongespräche geführt und keine Besuche empfangen werden.
Die Spitalküche kümmert sich um Ihr leibliches Wohl und versorgt Sie täglich mit gesundem und schmackhaftem Essen, das nach den neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet wird. Die genauen Zeiten, zu denen die Mahlzeiten serviert werden, entnehmen Sie bitte der Patientenmappe, die in Ihrem Zimmer aufliegt.
Wenn Sie die Abteilung verlassen, informieren Sie bitte das Pflegepersonal.
Telefongespräche mit direkter Durchwahl sind in unseren Spitälern von 7 bis 21 Uhr möglich.
In der Nacht gehen alle Telefonate über die Rezeption und werden nur in dringenden Fällen weitergeleitet. Bitte telefonieren Sie auch mit dem Mobiltelefon aus Rücksicht auf andere nicht während der Nacht.
Ihre Angehörigen, Freunde und Bekannten sind herzlich willkommen. Bedenken Sie jedoch, dass zu viele und zu lange Besuche für PatientInnen belastend sein könnten. BesucherInnen werden gebeten, auf die andere PatientInnen Rücksicht zu nehmen.
Während pflegerischer und ärztlicher Tätigkeiten bitten wir die BesucherInnen, das Zimmer zu verlassen.
Für allgemeinversicherte PatientInnen von 13:00-20:00 Uhr.
Für die Überwachungsstation sowie Eltern von Kindern und Jugendlichen gelten abweichende Regelungen. Die zuständige Pflegeperson informiert Sie gerne über die Besuchsmöglichkeiten.