Unternehmensentwicklung

Die Unternehmensentwicklung in der Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland (SR RWS) unterstützt die Führungsgremien – konkret die Geschäftsleitung der SR RWS sowie den Verwaltungsrat der Spitalverbunde des Kantons St. Gallen – in der konzeptionellen wie operativen Entwicklung, Optimierung oder Sicherstellung der Prozesse innerhalb aber auch ausserhalb der eigenen Spitalregion.
Die grundlegende Absicht der Unternehmensentwicklung ist es, das langfristige, erfolgreiche und nachhaltige  Fortbestehen der SR RWS zu sichern. 

Qualitätsmanagement

Die bestmögliche Behandlung unserer Patientinnen und Patienten ist das zentrale Anliegen unserer Arbeit. Ebenso wichtig ist uns, dass sich Angehörige und Besucher aber auch unserer Mitarbeitenden bei uns wohl fühlen. Deshalb arbeiten wir stetig an der Sicherstellung und Optimierung der Qualität unserer Arbeit in allen Bereichen.
Das Qualitätsmanagement unterstützt dabei die Mitarbeitenden im klinischen und betrieblichen Bereich mit unterschiedlichen Instrumenten und Massnahmen, wie Zertifizierungen, Anerkennungen, Standards, und Feedbackbögen. Dadurch sind wir in der Lage, sowohl die Betreuungsqualität als auch die Arbeitsbedingungen in der SR RWS kontinuierlich weiter zu verbessern, damit unsere Spitäler für die Zukunft gerüstet sind.

Leitung

Goar Hutter

Goar Hutter
Leiter Qualitäts- & Prozess-Management
T +41 71 775 8298
E-Mail

Patienten-Management-System (PMS)

Das Patienten-Management-System (Medfolio) bildet das Kernsystem innerhalb der SR RWS und wird von allen Spitalverbunden des Kantons St. Gallen genutzt. Dank einer professionellen, vernetzten und koordinierten Bündelung aller klinischen Informationen in einem System, können die einzelnen Abläufe und Massnahmen um und mit dem Patienten sicher und zielgerichtet abgewickelt werden.

Leitung

Imad Hamscho

Imad Hamscho
Projektleiter PMS
Spitalregion RWS
Alte Landstrasse 106
9445 Rebstein
T +41 81 772 5051
E-Mail

 

 

Kontakt

Christian Prasciolu

Christian Prasciolu
Leitung Unternehmensentwicklung
T +41 71 775 8295
E-Mail

Mehr Informationen

Faxablösung in der SR RWS