Neuer Spitalleiter in Walenstadt

Dr. Thomas Lindenfeld übernimmt  per 1. Juli 2016 die Funktion des Spitalleiters im Spital Walenstadt. Er folgt auf Dr. Jürg Gresser, der per 30. Juni seine Funktion als Spitalleiter abgibt und sich aus der Spitalstandortleitung zurückzieht.

Dr. Thomas Lindenfeld ist Leitender Arzt im Departement Orthopädie und seit 13 Jahren im Spital Walenstadt tätig. „Wir haben mit Thomas Lindenfeld einen Spitalleiter gefunden, der sowohl im Spital Walenstadt als auch in der gesamten Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland (SR RWS) und bei den externen Partnern einen guten Namen hat“, zeigt sich Stefan Lichtensteiger, CEO der SR RWS mit der Nachfolgeregelung zufrieden.  

„Ich bin seit vielen Jahren in Walenstadt tätig und kenne deshalb die internen und externen Gegebenheiten und Rahmenbedingungen“, erklärt der neue Spitalleiter und freut sich über das Vertrauen, das ihm die Geschäftsleitung entgegenbringt. Die Spitalstandortleitung besteht aus drei Mitgliedern und ist für jene Belange des Spitals zuständig, die nicht in die Verantwortung der Geschäftsleitung fallen, beispielsweise Sicherstellen von optimalen Arbeitsabläufen am Standort oder Unterstützung der Ressorts und Fachbereiche bei der Umsetzung von GL-Beschlüssen. Neben Dr. Lindenfeld sind Irene Honhoff, Leitung Ressort Pflege & MTT Spital Walenstadt, und Philipp Niederstein, Leitung Fachbereich Betrieb und Organisation Spital Walenstadt, in der Standortleitung vertreten.


Kontakt

Spital Walenstadt
Spitalstrasse 5
CH-8880 Walenstadt
T +41 81 736 1111
E-Mail