Notfall

Organisation

Seit 2003 haben die Spitäler Altstätten, Grabs und Walenstadt eine gemeinsame Geschichte, denn in diesem Jahr wurden sie zu einer Spitalregion zusammengeschlossen. Die Geschichte der drei Spitäler reicht jedoch viel weiter zurück.

Alle drei wurden vor mehr als 100 Jahren als Gemeinde- oder Bezirksspitäler gegründet (Altstätten 1868, Grabs 1907 und Walenstadt 1891).

Im Jahr 2003 wurden diese drei traditionsreichen Spitäler im Rahmen des Strukturprojektes Quadriga zur Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland zusammengefasst und der Sitz der Geschäftsleitung in Rebstein eingerichtet.

In den Spitälern Altstätten Grabs und Walenstadt werden jährlich rund 14 000 Patient:innen aus dem Einzugsgebiet Rheintal, Werdenberg, Sarganserland und Liechtenstein stationär behandelt.

Kontakt

Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland

CH-9445 Rebstein
Mehr Informationen
Scroll to Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Skip to content