Geschäftsbericht 2022 ist online

Das Jahr 2022 war für die Spitalregion Rheintal Werdenberg Sarganserland (SR RWS) ein ausserordentliches Jahr. Es wurde vom Verkauf des Spitals Walenstadt, von der finanziellen Situation und vom Fachkräftemangel in allen Berufsgruppen auf verschiedenen Ebenen geprägt. Dem Jahr 2023 blicken wir trotz vielseitiger Herausforderungen positiv entgegen.

Die SR RWS schliesst das Geschäftsjahr 2022 bei einem Jahresumsatz von CHF 215 Mio. mit einem Verlust von CHF 17,3 Mio. ab. Die stationären Frequenzen haben sich positiv entwickelt und konnten auf 15’093 abrechenbare Austritte gesteigert werden. Im ambulanten Bereich konnte mit 130’868 Besuchen ebenfalls ein Zuwachs verzeichnet werden.

Erfahren Sie mehr dazu in unserem digitalen Geschäftsbericht. Hier finden Sie den umfassenden Finanzbericht mit allen Kennzahlen sowie die Highlights des Jahres. Zudem steht Ihnen ab Ende Mai der Qualitätsbericht zum Download zur Verfügung.

Zum Geschäftsbericht 2022